Konzert
Folk, Pop

Parterre

Sehnsuchtsmusik

Veröffentlicht am von Janine Wagner

Janine — quer denken - geradeheraus schreiben.



Am Dienstag, 6. Februar, spielt die kanadische Band «The Wooden Sky» im Parterre. Vorsicht: Fernweh-Gefahr!

«Hach», denkt man sich beim Sound von «The Wooden Sky», «hach, ich möchte im Zug sitzen oder im Bus oder im Auto und geistesabwesend aus dem Fenster gucken, die Welt an mir vorbeiziehen lassen, ein paar melancholische Gedanken kultivieren und meine persönliche Revolution planen.» Die kanadische Band versteht es meisterlich, in einem drin dieses schmerzliche Ziehen auszulösen, das schreit: Abenteuer! Freiheit! Welt, ich komme!

Ich glaube ja, dass nur jemand, der die Tristesse langer, kalter Winter kennt, solche Songs schreiben kann. Isländer zum Beispiel, Schweden oder eben Kanadier. Die Fünf Jungs aus Toronto haben’s jedenfalls voll drauf. Bereits mit ihrem fünften Album touren sie derzeit durch Europa, erzählen ihre Sehnsuchts-Geschichten und lassen ihr Publikum träumen von harten Motel-Betten, einsamen Strassen und der grossen Liebe.

«Swimming In Strange Waters» heisst das aktuelle Werk, das irgendwo zwischen Psychedelika, Folk und Pop liegt. Am 6. Februar kannst du die Band live im Parterre erleben. Hach…


 

Was: Konzert «The Wooden Sky»
Wann: Dienstag, 6. Februar, 20.30 Uhr
Wo: Parterre-One
Eintritt: CHF 23.- (Reservation über Parterre-Website möglich)

www.parterre-one.ch
www.thewoodenskymusic.com


Musik   Kultur