Öffentliche Führung

Theater Basel

Hinter dem Vorhang

Veröffentlicht am


Jeden ersten und dritten Samstag im Monat kannst du hinter die Kulissen vom Theater Basel schauen. Die nächste Öffentliche Führung findet am Samstag, 17. Februar, statt.

Einmal eine Theaterkulisse von hinten sehen, in die Proberäume der Ballett-Company spienzeln, sehen, wo die Schauspielerinnen und Schauspieler geschminkt und wo die Perücken geknüpft werden – an einer Führung durch das Theater Basel erlebst du all dies und noch viel mehr...

Wie werden die Vorstellungen organisiert? Wie lange wird an einem Stück geprobt? Was passiert in den Kostümateliers? Und wie sieht es in den Werkstätten aus, wo sämtliche Bühnenbilder nicht nur entworfen, sondern tatsächlich gebaut werden? Diese und viele weitere Fragen bekommst du an der Theaterführung beantwortet.

Aber Vorsicht: Die Teilnehmerzahl ist begrenzt. Bitte kauf dein Ticket vorab im Online-Shop oder and er Billettkasse unter der Telefonnummer 061 295 11 33 oder schreibe eine E-Mail an billettkasse@theater-basel.ch.
 

Was: Öffentliche Führung
Wo: Theater Basel (Treffpunkt Theaterplatz)
Wann: Samstag, 17. Februar, 14 Uhr
Eintritt: CHF 16.-

www.theater-basel.ch


Theater   Erlebnis   Familie