Konzert
Jugendjazzorchester

Jazzcampus
Utengasse

Newcomer-Jazz

Veröffentlicht am



Am Samstag, 17. Februar, zeigt das Jugendjazzorchester sein aktuelles Programm im Jazzcampus.

Hast du schon einmal vom Jugendjazzorchester gehört? Seit 2015 bietet das gesamtschweizerische Förderprojekt jährlich rund 20 jungen Musikerinnen und Musikern die Chance, gemeinsam ein eigens für sie geschriebenes Programm einzustudieren und anschliessend auf Schweizer Tournee zu gehen. Initiiert wurde das Ganze von der Musikschule Jazz der Musik-Akademie Basel.

Geleitet wird das Orchester von Christian Muthspiel, einem international renommierten Posaunisten, Komponisten, Dirigenten und Pädagogen. Am Samstag, 17. Februar, zeigt die aktuelle Formation des Jugendjazzorchesters sein Programm im Jazzcampus. Dabei beschreiten die jungen Talente neben den vorgegebenen Kompositionen auch eigene Pfade und nutzen den Raum für Improvisationen. Es erwartete dich hochklassiger Newcomer-Jazz – und das für kein Geld, denn das Konzert ist kostenlos.
 

Was: Konzert Jugendjazzorchester
Wann: Samstag, 17. Februar, 20.30 Uhr
Wo: Jazzcampus, Utengasse 15
Eintritt: frei

jungendjazzorchester.ch
jazzcampus.com


Musik