Nick Moss & Band

Atlantis

Mister Chicaco Blues

Veröffentlicht am



Im Rahmen von Groove Now steht Freitag, 16. und am Samstag, 17. März Nick Moss mit Band auf der Atlantis-Bühne. Frohlocken!

Gerade einmal zwei Konzerte spielt Nick Moss mit seiner Band in der Schweiz. Beide in Basel, beide im Atlantis – ja genau, im legendärsten Club der Stadt finden wieder Konzerte statt, halleluja! Das allein wäre natürlich bereits Grund genug, sich Tickets für einen der beiden Abende zu organisieren. Hinzu kommt, dass Nick Moss auch ein Reislein Wert wäre, wenn er in einer Mehrzweckhalle im hinteren Baselbiet auftreten würde.

Der Amerikaner hat den Blues im Blut. Er trat in den heruntergekommensten Bluesclubs Chicacos auf, spielte mit den Giganten des Chicago-Blues – zum Beispiel mit Jimmy Rogers, Willie ‚Big Eyes’ Smith oder Jimmy ‚Fast Fingers’ Dawkins und veröffentlichte bereits zwölf CDs unter eigenem Namen. Derzeit ist er mit dem aus New Jersey stammenden Harmonika-Spieler Dennis Gruenling unterwegs.

Die zwei sind ein perfektes Team, denn das fehlende Showman-Gen von Nick Moss macht Dennis Gruenling mehr als wett. Beiden gemein sind das unglaubliche Talent und ihre Liebe zum Chicaco Blues, die sie auf der Bühne gemeinsam mit ihren Mitmusikern eindrücklich zur Geltung bringen. Die fünfköpfige Band wurde übrigens zur Band des Jahres 2018 nominiert und Nick Moss überdies zum besten Instrumentalisten. Wenn du auf echten Blues stehst, organisiert du dir also heute noch ein Ticket!
 

Was:Konzert Nick Moss & Band
Wann:Freitag/Samstag, 16. / 17. März 2018
Wo: Atlantis, Klosterberg 13
Konzertbeginn: 20.30 Uhr
Türöffnung: Freitag 20 h / Samstag 19 h
Tickets: Freitag CHF 49.- / Samstag CHF 59.- (Vorverkauf)

www.nickmossband.com

 

Foto: Sven Erik Hagen


Musik