Theaterworkshop

Klara

Stärke deine Ausdruckskraft

Veröffentlicht am


Ab März hast du im Klara jeden Montagabend die Möglichkeiten, mit dem Theaterregisseur Dirk Schulz an deiner Ausdruckskraft zu arbeiten.

Theater spielen fördert das Selbstbewusstsein und dieses hilft dir dabei, souveräner mit Kritik, Konflikten und schwierigen Situationen umzugehen. Theater spielen verbessert zudem die eigene Wahrnehmung, baut Sprachbarrieren ab und regt die Fantasie an. Es ist also sehr empfehlenswert, hin und wieder in eine andere Rolle zu schlüpfen und seinen Ausdruck zu stärken.

Und genau dazu hast du ab März jeden Montagabend im Klara die Gelegenheit: Am Theaterworkshop kannst du Schauspiel-Luft schnuppern, neue Erfahrungen sammeln und einfach mal wieder etwas für dich ganz alleine tun. Jeweils eineinhalb Stunden dauert der Kurs, der von Theaterregisseur Dirk Schulz geleitet und von Gästen aus Choreographie, Stimmbildung, Dramaturgie und Körperarbeit bereichert wird.

Die erste Teilnahme ist kostenfrei, danach bezahlst du pro Teilnahme 25 Franken – du kannst also jederzeit in den Kurs einsteigen und verpflichtest dich zu nix; brauchst dich also nicht zu fürchten, dass du bald schon auf einer Bühne vor Publikum den Hamlet zum Besten geben musst. Aber vielleicht hast du ja genau dazu bald Lust...?
 

Was: Theaterworkshop
Wann: ab März jeden Montag, 20 Uhr bis 21.30 Uhr
Wo: Klara
Eintritt: CHF 25.- pro Abend
Alter: ab 18 Jahren
Leitung: Dirk Schulz, Theaterregisseur Basel

www.dirkschulzregie.de
 


Theater