Musikalisches Kopf-Kino

Veröffentlicht am


Am Samstag, 10. März, spielen die Mitglieder des Sinfonieorchester mal wieder für die Kleinen: Im Scala gibt es mini-musik unter dem Motto «im Kino».

Phantasielosigkeit ist ja in der Regel nicht das Problem der Kinder. Doch mit musikalischer Untermalung geht’s mit dem Kopfkino gleich noch viel besser: Vorsicht, Bösewicht! Doch der Retter taucht sogleich auf. Schon zaubert eine Fee, ein Löwe verliebt sich, und in einer Truhe versteckt sich ein Gespenst: Musik liefert Spannung, zeigt  Gefühle und untermalt Geschichten.

Am mini-musik-Konzert vom Samstag, 10. März, spielen Filmheldinnen und – Helden auf Violinen, Viola, Violoncello und Klavier musikalische Geschichten und entführen Klein und Gross in cineastische Phantasiewelten.
 

Was: mini-musik
Wann: Samstag, 10. März, 16 Uhr (Einlass 15.30 Uhr)
Wo: Scala, Freie Strasse
Eintritt: CHF 20.- (Erwachsene), CHF 10.- (Kinder) – Vorverkauf
Alter: ab 4 Jahren

www.sinfonieorchesterbasel.ch 


Musik   Familie