Steffen Henssler
Kochshow

Musical Theater

Es wird mal wieder gekocht...

Veröffentlicht am von Janine Wagner

Janine — quer denken - geradeheraus schreiben.



Kochende Männer reiten auf einer nicht enden wollenden Erfolgswelle. Einer davon ist Steffen Henssler. Am Sonntag, 8. April, kocht er im Musical Theater und erzählt dabei aus seinem rasanten Leben.

Seit einigen Jahren ist kochen in etwa so angesagt wie Selfies-schiessen und bloggen. Sprich: jeder tut es und wer es gut tut, der verdient ganz prima Geld damit. Kochsendungen sind seit Jahren der absolute Renner – es vergeht kein Tag, wo nicht ein Lichter, ein Rach, ein Zacherl, ein Oliver, ein Lafer, ein Mälzer oder ein Lichter vor laufender Kamera den Kochlöffel schwingen. Gleichzeitig veröffentlichen die umtriebigen Menschen Kochbücher, vermarkten eigene Produktelinien, eröffnen Restaurants, touren mit Kochshows durch Europa, spazieren auf roten Teppichen, sind umwerfend attraktiv oder zumindest charismatisch und das alles mit einer Leichtigkeit, die mich in eine tiefe Depression stürzen würde, wüsste ich nicht, dass hinter alldem eine enorme PR-Maschinerie steht.

Und nun kommt also bereits der nächste fleissige Koch mit eigener Show nach Basel; es ist Steffen Henssler. Und hätte ich nicht bereits Horst Lichter live erlebt, so wüsste ich nicht, dass sich ein Besuch einer solchen Live-Koch-Show allen Vorurteilen zum Trotz tatsächlich lohnt. Die Jungs können was! Die wissen, wie man einen Theatersaal mit herrlichen Düften füllt und das Publikum aufs Beste unterhält. Die haben herrliche Anekdoten auf Lager, plaudern vermeintlich Privates aus («das erzähle ich jetzt nur Ihnen, weil Sie so ein sympathisches Publikum sind…») und verwöhnen ihre Gäste ganz nebenbei mit kulinarischen Köstlichkeiten. Man mag vom aktuellen Koch- und Ernährungs-Hype halten, was man will, nach einem solchen Koch-Show-Abend geht man mit einem zufriedenen Grinsen nach Hause. Und irgendwie ist es doch das, was zählt.

Was: Steffen Henssler tischt auf
Wann: Sonntag, 8. April, 19 Uhr
Wo: Musical Theater, Feldbergstrasse
Eintritt: ab CHF 51.40 (Vorverkauf)

www.steffenhenssler.de

Steffen Henssler

Foto: P. Rathmer


Familie   Erlebnis