Geburtstagsparty
Radio X

Oslostrasse
Dreispitz

20 Jahre Jugend- und Kulturradio

Veröffentlicht am


Der Basler Jugend- und Kultursender Radio X feiert am Samstag, 21. April, seinen 20. Geburtstag mit Studioführungen, Konzerten, Food & Drinks.

Radio X hatte es in den vergangenen 20 Jahren nicht immer leicht. Jahrelang musste es um seine Konzession, um die Finanzierung und um Anerkennung kämpfen. Heute ist der Sender aus Basel nicht mehr wegzudenken. Radio X scheut sich nicht vor heiklen Themen, spricht über Diskriminierung und Rassismus, sendet Spezialsendereihen mit fremdsprachigen Specials, macht Radio für Migranten und für Menschen mit Behinderung.

Radio X ist erfrischend anders, sympathisch und informativ.  Und es wird gehört. Von rund 50'000 Menschen. Grund genug, den Sender zu feiern. Am Samstag, 21. April, startet das Radio X sein Jubiläumsjahr mit einem kleinen Festival auf dem Dreispitz: Neben Studioführungen, Barbetrieb und DJ-Sound gibt es Live-Konzerte mit Denner Clan, The RK und Gorki Gargarin.


Programm

  • ab 14:00: Studioführungen / DJs: Nik Frankenberg & Mainstream-Team / Barbetrieb
  • ab 16:00: Gorki Gargarin (live, BS)
  • ab 18:30: The RK (live, BS)
  • ab 20:30: Denner Clan (live, BS)
     

Was: 20 Jahre Radio X - Geburtstagsparty
Wann: 21. April
Wo: Oslostrasse, Dreispitz
Eintritt: frei

www.radiox.ch 


Freizeit   Familie   Musik