Konzert
Nicole Bernegger

Kaschemme

Die mit den Vögeln singt

Veröffentlicht am



Sie hat Kanarienvögel auf dem Kopf und ein Goldkehlchen in der Brust. Am Freitag, 20. April, bringt Nicole Bernegger mit ihrer Soul-Stimme die Kaschemme zum Fliegen.

Eigentlich war Nicole Bernegger ja bereits vor ihrem Sieg bei «The Voice of Switzerland» eine feste Grösse in Basel. Mit ihrer Band «The Kitchenettes» heizte sie den tanzfreudigen Baslerinnen und Baslern regelmässig ein und sorgte für unvergessliche Konzert-Momente. Dass sie dann einige Jahre mit kleinen, feinen Club-Konzerten geizte, lag an ihrem Casting-Erfolg. Es sei ihr verziehen. Denn nun ist sie zurück.

Zurück in Basel und zurück bei ihren Wurzeln. Endlich! Es gibt ihn wieder, den dreckigen Bernegger-Soul, der einen bei den Eiern packt und in den Rausch tanzen lässt. Den Sound, der in kleinen Clubs für kochende Menschenmassen und durstige Kehlen sorgt. Am Freitag, 20. April, bringt die Frau mit den Vögeln auf dem Kopf ihr Publikum in der Kaschemme zum Schwitzen und präsentiert einen Vorgeschmack auf das kommende Album. Wir zwitschern und frohlocken!

Und wie es sich gehört, geht es nach dem Konzert mit DJ Pun & Rainer weiter bis in die Puppen mit Funk, Soul und Dirty Afrobeats. Zieh dich nicht zu warm an, denn dieser Flug wird heiss!

Was: Nicole Bernegger & Band
Wann: Freitag, 20. April, ab 21.30 Uhr
Wo: Kaschemme, Lehenmattstrasse
Eintritt: CHF 25.- (Vorverkauf & AK)

www.kaschemme.ch
www.nicolebernegger.ch



Musik