Cargobikes
customized bikes

OBST&GEMÜSE
Kasernenstrasse 32

Der Spezialist für den customized-Lastdrahtesel

Veröffentlicht am von Devina Solanki

Devina Solanki — Das Reisen ist das Blut in meinen Adern und zwar auf jeglichen Ebenen; sei‘s in die kraftvolle Welt der Metaphysik und Semiotik oder rund um den Globus!
lasocietedustil.com



Weshalb heisst das Basler Unternehmen, welches sich auf den Vertrieb und Verkauf von Cargobikes spezialisiert hat Obst und Gemüse? Nicht etwa aufgrund des Transportes dieser Nahrungsmittel, der Ursprung stammt aus Ostberlin.

Vor 25 Jahren wimmelte es dort noch von Obst und Gemüse Läden, ähnlich unserem Tante Emma Laden. Im Laufe der Jahre verschwanden diese und die leerstehenden Lokale wurden fleissig als Kulturorte umfunktioniert. Eines der bekanntesten war wohl das Kunsthaus Tacheles in Ostberlin, welches als Kunst-und Veranstaltungsort von 1990 bis 2012 Furore machte. Der Name steht so für ein Unternehmen, welches offen ist, auch Anderes zu tun.

Begonnen hat alles mit der Herstellung von Taschen für Velokuriere. Vor neun Jahren aber gründeten Michel Röthlisberger und Jacqueline Arm dann unter eben diesem Namen das erste Cargobike Geschäft im Kleinbasel. Dem Namen verpflichtet, fanden dort schon Anlässe für die Art Basel und anderen statt. Zurück aber zu den Fahrrädern: neben dem Schweiz weiten Vertrieb von sechs beliebten Marken, führen sie sowohl herkömmliche, wie auch Elektro-angetriebene E-Bikes an.

Die Ausführungen und Einsatzmöglichkeiten sind unendlich. Jeder Wunsch wird berücksichtigt, dem customized-Traum sind fast keine Grenzen gesetzt. So existieren Cargobikes mit integriertem Kleinkindersitz für den Privatgebrauch oder praktische und elegante Vorrichtungen für den Geschäftsbereich. Der Rolls Royce auf zwei Rädern heiss Elian Bike. Diese ästhetische Perfektion ist meiner Meinung nach Anwärter auf ein Designpreis. In limitierter Auflage von 10 Stück führen sie dieses Prachtstück für Liebhaber ebenfalls.

Um Aufzuzeigen wie und für was ihre Cargobikes eingesetzt werden, haben sie gleich drei ihrer Kunden mit deren Spezialitäten auf die INSPIRATION.live Fläche der Muba eingeladen:

Mittwoch 25. April 2018 ganztägig ab 09:00-19:00 Uhr
DIE KAFFEMACHER
Die Kaffeemacher haben sich dem guten Kaffee verschrieben.
Angeliefert und serviert mit und auf dem dem Cargobike

Freitag 27. April 2018 Nachmittag bis in den Abend ab 15:00-21:00 Uhr
THE WINE GURU ON WHEELS
Making wine simple and more enjoyable for everyone.
Angeliefert und serviert mit und auf dem Cargobike

Samstag 28. April 2018 ganztägig ab 09:00-19:00 Uhr
Skvader Coldbrewcoffe Tonic
Geniesse Spezialitätenkaffee über mehrere Stunden kalt extrahiert, verfeinert mit Tonic-Water aus eigener Rezeptur. 
Angeliefert und serviert mit und auf dem dem Cargobike