Auktion
für kreative Köpfe

OFFCUT
muba | Dreispitz

Die begehbare Schatztruhe für Kreative!

Veröffentlicht am



Das Schlaraffenland für Bastler oder die begehbare Schatztruhe für Kreative! Haben Sie sich auch schon gefragt, wohin wohl die ständig wechselnden Schaufensterdekoration.

Gegenstände hinwandern? Oder wollten sie auch schon selber etwas umgestalten, aber das Material war ihnen einfach zu teuer oder nur in grossen Mengen erhältlich? Die Antwort und Lösung bietet Offcut. Der Verein Offcut setzt sich für die kreative Wiederverwertung von ungenutzten oder sogar für den Abfall bestimmten Materialien ein. Ihr Material erhalten sie von Grosskonzernen, KMU’s oder auch Museen.

Der riesige Materialmarkt auf dem Dreispitzareal wartet mit einer abwechslungsreichen Auswahl an Künstler-Bastel-und Dekomaterial auf. Seit 2012 ein wahrgewordener Traum für alle kreativen Köpfe und vor allem Hände. Ob Leder, Textilien aller Art, Holz, Papier, Karton, Nähware oder Werkzeug, das Angebot ist unendlich und immer wieder wechselnd, je nach dem was angeliefert wird.

Der gemeinnützige Verein engagiert sich für die Sensibilisierung von nachhaltigem, kreativem Ressourcenmanagement und vernetzt die Kreativschaffenden mit Gewerbe und Kultur. Dies nicht nur mit Material sondern auch mit Wissensaustausch.

Ein Austausch der besonderen Art erwartet einen dieses Wochenende:

Am Offcut Stand in der Halle 2.2. auf der INSPIRATION.live Fläche der Muba werden besonders begehrte Stücke des Fundus versteigert. «Komm vorbei und biete mit, dabei muss Geld nicht unbedingt die Währung sein» steht auf der offenen Einladung. Das hört sich äusserst spannend an! Nichts wie hin und mitbieten!

Samstag, 28. April um 18:00 Uhr und Sonntag, 29. April um 15:00 Uhr