Innenstadt
Erlebnis

Spalenberg

Der Spalenberg ruft zum Brunch!

Veröffentlicht am von Pro Innerstadt Basel

Pro Innerstadt Basel — Gemeinsam erhalten und fördern wir die Basler City als attraktivstes und grösstes Einkaufs-, Handels- und Dienstleistungszentrum der Region.
proinnerstadtbasel.ch



Am Samstag, 26. Mai erlebst du am Spalenberg ein ganz besonderes Shopping-Erlebnis.

Eine der Hauptaufgaben der heutigen stationären Händler ist es, einen Mehrwert für den online-affinen Kunden zu generieren und ihm Argumente zu liefern, warum er seine Einkäufe eben nicht nur online, sondern direkt im Geschäft und somit auch in der Innenstadt tätigen soll. Dabei spielen Faktoren wie ein Erlebnis, persönlicher Kontakt, Haptik, sowie alles, was die Sinne anspricht im allgemeinen eine entscheindende Rolle. Verschiedene Läden am Spalenberg gehen hier mit einem tollen Beispiel voran und organisieren nun schon zum wiederholten Mal den Spalenberg Brunch. Dutzende Geschäfte haben sich dabei zusammengetan, um den Besucherinnen und Besuchern an diesem Tag ein spezielles Shopping-Erlebnis zu bieten. Ab 10 Uhr morgens wird nähmlich in jedem der teilnehmenden Geschäfte eine kleine Leckerei serviert: Von Kaffee & Gipfeli über Zopf und Spiegeleier bis hin zu feinem Lachs und einem Gläschen Prosecco ist für jeden Geschmack das richtige dabei. So lässt es sich wunderbar von Geschäft zu Geschäft flanieren und gleichzeitig entdeckt man die grosse Vielfalt der vielen kleinen und einzigartigen Lädeli am wunderschönen Spalenberg.

Netter Nebeneffekt: Beim Rauf- und Runterspazieren am Spalenberg werden die zuvor beim Brunch unfreiwilligerweise dazugewonnenen Kalorien sogleich wieder aktiv verbrannt!

Was: Spalenberg ruft zum Brunch
Wo: Bei verschiedenen Geschäften rund um den Spalenberg (siehe Grafik unten)
Wann: Am Samstag, 26. Mai 2018 von 10 - 14 Uhr

Spalenberg ruft zum Brunch auf Facebook