50 Jahre
Geburtstagsfest

Merian Gärten
Brüglingen

Happy Birthday Zaubergarten!

Veröffentlicht am



Am Wochenende vom 2. und 3. Juni feiern die Merian Gärten ihren 50igsten Geburtstag mit liebevoll zusammengestelltem Programm für Gross und Klein.

Einer der zauberhaftesten Orte der Stadt sind ja die Merian Gärten. Hast du genug vom Gewusel in der City? Brauchst du mal wieder ein wenig Sauerstoff und Abstand von allem? Dieses Flecklein Erde zwischen Dreispitz und Joggeli ersetzt dir einen erstklassigen Psychotherapeuten – vollkommen kostenlos. Auf 18 Hektaren wuchert’s und grünt’s, es grenzt an Magie. Zudem ticken die Uhren in den Gärten eindeutig gemächlicher. Ein Nachmittag mit gutem Buch unter einem Baum oder ein Spaziergang durch die Blüten und schon sind deine Energietanks wieder voll.

Seit 1968 ist die Gartenanlage für die Öffentlichkeit zugänglich. Damals wurde der Verein Freunde des Botanischen Gartens in Brüglingen gegründet. 50 Jahre ist dies nun her, ein Jubiläum, das gefeiert werden muss: Das grosse Geburtstagsfest findet am Wochenende vom 2. und 3. Juni statt und bietet von Klanginstallationen über ein Open Piano bis hin zum Picknick und einer Bar im Gewächshaus alles, was das grosse und kleine Herz begehrt. Falls du an diesem Wochenende die Stille suchst, tust du dies also für einmal besser nicht in Vorder Brüglingen...
 

Was: Gartenfest «50 Jahre Merian Gärten»
Wann: 2. Juni (13 Uhr bis 2 Uhr), 3. Juni (10 bis 18 Uhr)
Wo: Merian Gärten, Vorder Brüglingen
Eintritt: frei

www.meriangaerten.ch


Familie   Freizeit