Soul on Top
Breakdance

Volkshaus

Nicht nur für B-Boys

Veröffentlicht am



Am Samstag, 2. Juni, duellieren sich im Volkshaus Breakdancerinnen und Breakdancer aus ganz Europa am «Soul on Top».

Schon mal was von Uprocking oder Freezes gehört? Beides Elemente des B-Boying. Es gibt aber auch noch das Locking, das Popping und den Electric Boogie. Wenn in deinem Kopf nun ein grosses «HÄÄÄ?» ertönt, dann ist es an der Zeit, dass du dir Tickets für den elften internationalen Breakdance Wettkampf im Volkshaus organisierst.

Aus ganz Europa reisen Breakdancerinnen und Breakdancer am 2. Juni an, um jeweils zu fünft in einem K.O.-System über sechs Runden gegeneinander anzutreten. Dazu spielen zwei DJs und eine Live Band funkige Musik. Organisiert wird das Ganze vom Verein Abs Tracks, der mit dem Event den Tänzerinnen und Tänzern die Möglichkeit bietet, sich zu messen und auszutauschen. Gleichzeitig wird Breakdance als künstlerische und körperliche Betätigung einem breiten Publikum und insbesondere Jugendlichen und jungen Erwachsenen nähergebracht. Damit du danach über Uprocking und Freezing Bescheid weisst...
 

Was: Soul on Top - Breakdance Contest
Wann: Samstag, 2. Juni, ab 14 Uhr (Finals ab 21 Uhr)
Wo: Volkshaus
Eintritt: ab CHF 18.- (Vorverkauf)

www.soulontop.ch


Tanzen