Familientag
Geheimnisse

Museum der Kulturen

Psst… streng geheim!

Veröffentlicht am von Sponsored Content

Sponsored — Der Inhalt dieses Beitrags ist in Kooperation mit einem unserer Partner entstanden.


Am Sonntag, 3. Juni, dreht sich am Familientag im Museum der Kulturen alles um Geheimnisse. Mehr wird an dieser Stelle natürlich nicht verraten!

Bist du ein kleiner Geheimniskrämer, sprichst eine Geheimsprache oder hast ein Versteck, von dem gar keiner weiss? Dann bist du am Familiensonntag im Museum der Kulturen an der richtigen Adresse: Einen Tag lang kannst du dort Geheimschriften lernen und Sorgenpüppchen basteln, die garantiert kein einziges deiner Geheimnisse verraten. Zudem hast du die Möglichkeit, einer rätselhaften Spur zu folgen. Auch ein Zauberduo fehlt nicht, ja, sogar einen Zauberworkshop gibt es!

Doch auch die Mamis und Papis, die Gottis und Göttis kommen nicht zu kurz: An kurzen Familienführungen gibt es im ganzen Museum geheimnisvolle Dinge aus aller Welt zu entdecken. Dabei enthüllen die Kuratorinnen das eine oder andere Geheimnis. Und wen der grosse Hunger packt, der darf im Museumsbistro Rollerhof so viel Pasta essen wie er will. Nur die Zutaten der Sauce, die werden natürlich nicht verraten!
 

Was: Familientag
Wann: Sonntag, 3. Juni, 10 Uhr bis 17 Uhr
Wo: Museum der Kulturen
Eintritt: frei

www.mkb.ch

Dieser Beitrag ist in Kooperation mit «Museum der Kulturen» entstanden.


Familie   Erlebnis   Kultur