Argentinien
Kulinarik

Gustofestival Basel

fuego y pasión

Veröffentlicht am von Pro Innerstadt Basel

Pro Innerstadt Basel — Gemeinsam erhalten und fördern wir die Basler City als attraktivstes und grösstes Einkaufs-, Handels- und Dienstleistungszentrum der Region.
proinnerstadtbasel.ch



Vom 6. - 8. Juli wirst du im Rahmen des Gustofestivals in Basel mit argentinischen Köstlichkeiten verwöhnt.

Sotelo Bienvenido, auch liebevoll Pepe genannt, arbeitet seit 18 Jahren im argentinischen «Don Julio», einem der besten und bekanntesten Steakhäusern von ganz Lateinamerika. Pepe liebt Feuer und Essen – dies sind mit grosser Sicherheit zwei notwendige Eigenschaften, um sich einen Namen als einer der bekanntesten Grillmeister Lateinamerikas zu machen, denn genau das ist er. «Nun, schön und gut für Pepe, aber was bringt mir das und warum nur erzählt ihr mir das alles?», fragst du dich wahrscheinlich jetzt und das mit Recht. Schliesslich ist's ja nicht gerade ein Katzensprung nach Argentinien und hier in Basel kannst du ja wohl kaum vom herrausragenden Talent dieses argentinischen Grillmeisters profitieren...UND WIE DU DAS KANNST!

Die bekannte und internationale kulinarische Eventreihe «Gustofestival» lässt Pepe nämlich exklusiv für die diesjährige Ausgabe in Basel, welche vom 6. - 8. Juli unter dem Motto «fuego y pasión» stattfinden wird, ans Rheinknie einfliegen. Während dieser drei Tage werden Dir abwechselnd im Restaurant Schloss Bottmingen, im Gasthof zum Goldenen Sternen und im Restaurant Schützenhaus vom jungen Spitzenkoch der Parrila «Don Julio» Guido Tassi in Zusammenarbeit mit den hiesigen Küchenchefs grossartige Kreationen vorgesetzt. Pepe hat dann seinen grossen Auftritt am Sonntag im Schützenhaus, in welchem er für die Gäste ein typisch argentinisches Gourmet-Festmahl namens «Asado» am offenen Feuer eigenhändig zubereiten wird.

Was: Gustofestival 2018 unter dem Motto «fuego y pasión»
Wann: Vom 6. - 8. Juli 2018
Wo: Restaurant Schloss Bottmingen | Gasthof zum Goldenen Sternen | Restaurant Schützenhaus
Tickets: unter eventfrog.ch

Mehr Info's unter: gustofestival-basel.ch


food