Allianz Cinema
Filme Open Air

Münsterplatz

Ja, ich will!

Veröffentlicht am



Was wäre ein Sommer ohne Open Air Kino? Nix Gscheits! Darum freuen wir uns umso mehr auf das Allianz Cinema vom 2. bis 26. August auf dem Münsterplatz. Das Programm verspricht Herrliches...

Auf dem Münsterplatz lässt es sich ganz prima turteln und gurren, Hochzeitsfotos und Selfies schiessen, Boule spielen und chillen. Ausser im August. Da will man da nur eins: tolle Filme gucken. Und dies ist auch heuer wieder problemlos möglich, denn das Allianz Cinema zeigt vom 2. bis am 26. August aktuelle und klassische Filmperlen für jeden Geschmack.

Da wäre zum Beispiel die Schweizer Komödie «Die letzte Pointe» am 15. August oder «weit», die preisgekrönte Dokumentation der beiden Freiburger Gwen Weisser und Patrick Allgaier, die zu Fuss eine Weltreise starteten. Die beiden sind am Filmabend vom 5. August sogar persönlich anwesend. Für Action-Fans gibt es zum Beispiel «Jurassic World – Fallen Kingdom» zu sehen (19. August) und aus nostalgischen Gründen (oder weil man mal wieder Brad Pitts jugendliches Knackfudi sehen will) empfiehlt es sich, am 24. August zu «Thalma & Louise» zu gehen.

Das ganze Programm findest du unter www.allianzcinema.ch/basel/programm. Und wie gewohnt wird es unter den Kastanienbäumen auch in diesem Jahr wieder leckere Food-Stände geben, die mediterran-exotisches Streetfood-Feeling verbreiten. Perfekter geht’s eigentlich nicht, darum: Geniesse den Basler Sommer – das Open Air Kino gehört unbedingt dazu!  
 

Was: Allianz Cinema
Wo: Münsterplatz
Wann: 2. bis 26. August
Türöffnung/Abendkasse: ab 19 Uhr
Filmstart: zwischen 20.55 Uhr und 21.30 Uhr
Tickets: CHF 10.- (Vorpremieren kosten CHF 15.-)
Vorverkauf: auf www.allianzcinema.ch/basel/tickets oder www.starticket.ch 

www.allianzcinema.ch/basel   


Kino   Familie   Erlebnis   Freizeit