Silo-Open-Air
Neues Kino

Aussichtsterrasse
Bernoulli-Silo

Ab aufs Silo!

Veröffentlicht am


Silo-Open-Air, sagt dir nichts? Na dann los: Diesen Freitag wird bereits der letzte Film gezeigt!

Du hast dich auch schon gefragt, was auf dem Dach des Bernoulli-Silos eigentlich abgeht? Die Antwort: Open-Air-Kino. Fast zu cool, um wahr zu sein. Drum spute dich, denn am Freitag findet bereits die letzte Vorführung statt. 

Heute Abend auf dem Programm steht «Der Letzte Mann», ein Stummfilm von Friedrich Wilhelm Murnau. Worum es geht? Ein alternder Hotelportier verrichtet seinen Dienst an der Tür des Hotel Atlantic in Berlin. Bis er eines Tages einen Schwächeanfall erleidet und vom Hoteldirektor mit Verweis auf sein hohes Alter in die Herrentoilette versetzt wird. Ein Jüngerer nimmt seinen Platz ein – eine Demütigung, die der Portier nicht verkraftet ...

Sichere dir deinen Platz
Platzreservationen können heute zwischen 17 und 18.30 Uhr gemacht werden (Tel. 078 679 20 97; SMS und Nachrichten auf der Combox werden ignoriert!). Wegen beschränkter Platzzahl werden pro Anruf höchstens zwei Tickets abgegeben. Die Kasse ist ab 20 Uhr geöffnet. Um circa 21.30 geht's dann los mit dem Film. 
Ausserdem gut zu wissen: Es besteht absolutes Rauchverbot im Silo-Gebäude (Explosionsgefahr) und auf der unteren Terrasse.
Warme Kleidung ist auch an den heissesten Sommertagen zu empfehlen.

Die Wolken sollten sich bis heute Abend wieder verziehen. Bei ungünstiger Witterung werden die Filme um 21.30 Uhr im neuen kino an der Klybeckstr. 247 gezeigt (Infotelefon bei zweifelhaftem Wetter, ab 19.30 Uhr: 077 421 98 49).

Falls du es heute nicht aufs Silo schaffst, kriegst du morgen und am Freitag eine letzte Chance dazu!

Was: Silo-Open-Air
Wann: Noch bis und mit Freitag, 10. August
Wo: Bernoulli-Silo, Hafenstrasse 7
Preis: CHF 20 (CHF 10 für Mitglieder, Studis, Arbeitslose, IV, Kulturlegi)

neueskinobasel.ch