Mitmachen
Ausprobieren

Im Dreiland

Beweg deinen ... Gluteus Maximus!

Veröffentlicht am von Pro Innerstadt Basel

Pro Innerstadt Basel — Gemeinsam erhalten und fördern wir die Basler City als attraktivstes und grösstes Einkaufs-, Handels- und Dienstleistungszentrum der Region.
proinnerstadtbasel.ch



Vom 10. - 16. September findet die Mobilitätswoche Basel Dreiland statt und animiert zum Entdecken und Mitmachen.

Während einer Woche dreht sich alles um deine Fortbewegung in Basel und der Region – zu Fuss, per Velo, im Solarboot, Tram oder Elektroauto. Bei den über 70 Aktionen kannst du dich vollends austoben und am besten gleich alles selbst ausprobieren – im Hinterkopf stets der Gedanke der umweltfreundlichen Fortbewegung, denn dieses Thema steht im Vordergrund der Mobilitätswoche. Ein vollgepacktes und vor allem auch interaktives Programm erwartet die Besucherinnen und Besucher während dieser sieben Tage. So wird der frische Smoothie z.B. per Pedalkraft im Velo-Mixer hergestellt. Auch hast du die Möglichkeit, der Schweizermeisterin Debi Studer bei ihrer Velo-Trial-Show zuzuschauen. Oder vielleicht wolltest du auch schon immer mal Velokurier-Luft schnuppern? Kein Problem! Am Donnerstag kannst du dich bei der legendären Cargobike-Challenge oder als Verstaukünstler versuchen und deine Fähigkeiten unter Beweis stellen.

Aber natürlich kommen auch die Kleinsten unter uns nicht zu kurz! Am Mittwoch können Kinder beim Veloparkours oder beim Bike-Trial ihre Geschicklichkeit mit den Zweirädern testen. Das hilft den Kindern, selbstständig und sicher unterwegs zu sein und ist erst noch ein riesen Spass für die ganze Familie.

Was: Mobilitätswoche Basel Dreiland
Wann: Montag, 10. September - Sonntag, 16. September 2018
Wo: Basel und Region Dreiland

basel-unterwegs.ch


Zugeordnete Dateien

Erlebnis