Any given
Monday

Motel One

Montag wo?

Veröffentlicht am



Montags geschlossen: oh nein! Wieso nicht mal in ein Hotel? Zumindest für einen Abend. Im Motel One warten die wohl gemütlichsten Bar-Sessel der Stadt.

Zugegeben: Ein Montag (in Basel) kann durchaus deprimierend sein. 
Das falsche Bein, das dich aus dem Bett holt, der fiese Kater, der noch immer leise schnurrt, oder aber das schwer zu befriedigende Bedürfnis, was Tolles zu erleben oder zu geniessen. Drum verziehen wir uns heute einfach mal ins Hotel. Genauer gesagt an die chillige Bar vom Motel One.

Wie so fast überall in Basel steht auch hier nicht nur der Uhrzeiger auf Gin: «It's Gin O'Clock» – gähn.
Davon lassen wir uns aber nicht beirren. Sondern fläzen uns viel lieber in die gemütliche Lounge und lassen uns vom motivierten und supersympathischen Luc beraten. Ein paar Minuten später stehen die individuell gemixten Cocktails auf dem Tisch. «Ich habe noch ein bisschen vom Les Trois Rois Bitters dazugemischt, für eine weihnachtliche Note.» Für Weihnachtsstimmung ist es schliesslich (fast) nie die falsche Zeit.

An alle Gin-Liebhaber: Besonders stolz ist man im Motel One auf Errungenschaften wie den Ginstr, den Goldjunge Gin mit seiner goldigen Note, den blauen Illusionist, den Tonka oder den Boar mit Trüffel aus dem Schwarzwald.

Touri spielen in der eigenen Stadt: Immer wieder ein Spass! Vor allem wenn es so gemütlich passiert wie hier, mitten auf dem Barfi quasi. Und erst noch an einem Montagabend – «Club Sandwich» inklusive!

Was: Montags geöffnet: Motel One
Wo: Barfüssergasse 16

motelone.com