Peter Spielbauer

Barakuba

Yübiläüm

Veröffentlicht am


Das Barakuba feiert: Fünf Jahre gibt es die Kleinkunstbühne bereits. Dem zu Ehren ist am Samstag, 23. Februar, Peter Spielbauer mit seinem aktuellen Programm «Yübiläüm» zu Gast.

Er nennt sich «Philosokomiker» und kommt aus den Tiefen des Bayrischen Waldes: Peter Spielbauer, der Mann, der stets ein geschliffenes Wort auf den Lippen hat und mit Worten Häuser, Städte, ja ganze Universen baut. In seinem neuen Programm mehr denn je, denn hier hat er seine letzten vier Programme veknödelt und verknotet, hat die Essenzen nochmal destilliert, die Unterhaltung verdichtet. Herausgekommen ist «Yübiläüm», eine Show, die wie geschaffen ist für das fünfjährige Bestehen vom Barakuba.

Das Barakuba kennt Spielbauer bereits von einem früheren Auftritt – Basil Erny hat die Kleinkunstbühne 2014 gegründet und lädt seither jeweils von September bis Mai kleine, feine Acts auf seine Bühne ein. Zudem findet regelmässig seine eigene Show «MixMit» statt, es gibt Konzerte, Tanz oder den «Gundeli Talk». Ein Ort also, den es – falls du ihn ihn noch nie besucht hast – kennenzulernen lohnt. Zum Beispiel anlässlich Peter Spielbauers furioser Yübiläüms-Show.

 

Was: 5 Jahre BARAKUBA – «Yübiläüm» von und mit Peter Spielbauer
Wann: Samstag, 23. Februar, 20 Uhr
Wo: Barakuba, Gundeldinger Feld
Eintritt: CHF 30.- (Reservation)

barakuba.ch 
spielbauer.net

Peter Spielbauer, Philosokomiker

Theater