Grill
Rheinsicht

Parterre am Rhy

Sommer, bleib!

Veröffentlicht am


Basel hat einen weiteren Lieblingsort zum gemütlichen Chillen, Essen und Feiern.

Das Parterre an der Klybeckstrasse kennen wir. Lecker essen, danach ein Drink in der Lounge, danach wunderbare Musik auf der intimen Konzertbühne – schöner kann ein Abend kaum verlaufen. Und jetzt das: Das Parterre expandiert an den Rhein!

Seit August gibt es am Unteren Rheinweg ein weiteres Parterre-Baby, das Parterre am Rhy. Dort kannst du nicht nur einen entspannten Feierabend-Drink mit Blick auf den Rhein geniessen, nein, über Mittag gibt’s täglich wechselnde Menüs für unter 20 Franken, am Abend wird der Grill angeworfen: Rinds-Entrecôte, Lammkrone oder Spare Ribs aus dem Smoker, Bratwurst und Klöpfer, aber auch Mango-Grillkäse, ein ganzer Seewolf, Forelle und Dorade kommen auf den Teller. Leckerschlecker!

Da wünschte man sich, der Sommer würde ewig so weitergehen. Wird er natürlich nicht. Für die Macher vom Parterre am Rhy kein Grund zu Jammern, sie künden auf ihrer Website bereits Partys an Halloween und Silvester an. Wir sind gespannt und schauen in baldiger Bälde sehr gerne mal auf einen Grill-Schmaus oder ähnliches vorbei.

Parterre am Rhy
Unterer Rheinweg 28

Öffnungszeiten:
So - Do: 11.00 - 23.00 h
Fr + Sa: 11.00 - 24.00 h

— parterre.net


Kulinarik