Ufer 7
Rheinchalet

Untere Rheingasse

Fondue mit Rheinblick

Veröffentlicht am


Für kurze Zeit steht auf der Terrasse vom Ufer 7 ein Fondue-Chalet für den urchigen Genuss mit Blick auf den Rhein.

Bereits seit Ende Mai gibt es kein China Restaurant mehr an der Unteren Rheingasse. Stattdessen bekommt man dort im «Ufer 7» nun moderne Schweizer Küche serviert. Zeitlos, unkompliziert, gradlinig, urban mit einer Prise Retro-Charme und mit herrlichem Blick auf den Sonnenuntergang am Rhein – viel besser geht’s eigentlich nicht.

Seit kurzem steht nun auf der Restaurant-Terrasse ein Chalet. 100% Holz, 100% selbstgebaut, 100% Nostalgie. Für dich bedeutet dies: Ab dem 11. November kannst du für kurze Zeit (voraussichtlich nur bis kurz vor Weihnachten) ein Fondue an bester Rheinlage geniessen. Neben dem klassischen Käsefondue gibt es auch eigene Interpretationen wie das «Stadtmauer Brauer-Bier Fondue» oder das «Rheinbrand-Gin Fondue». Da das Ufer 7 Wert legt auf Regionalität, kommt die Käsemischung für die Basis natürlich ebenfalls aus Basel; von der Molkerei Wirth.

Weshalb sich also die eigene Wohnung mit dem Mief von kalter Käsesuppe verstinken, wenn man in einem Chalet am Rhein einen perfekten Fondueabend verbringen kann? Eben. Aber: Reservieren nicht vergessen!

www.rheinchalet.ch


Kulinarik