Confiserie
Tradition

Confiserie Schiesser
Marktplatz

Sonntags-Programm

Veröffentlicht am


Die traditionsreiche Confiserie Schiesser erweitert die Öffnungszeiten und bewirtet ihre Gäste nun auch am Sonntag.

Seit 1870 gibt es die Confiserie Schiesser am Marktplatz. Sprich: Seit knapp 150 Jahren verführen die hausgemachten Pralinen, die Truffes, das Gebäck, die Patisserie und die hausgemachte Glace die Baslerinnen und Basler zur einen oder anderen Kalorien-Sünde. Seit neustem nun auch am Sonntag. Was gerade im garstigen November ein wahrer Segen ist.

Während es draussen schifft und chuttet, machen wir’s uns im historischen Tea-Room im ersten Stock gemütlich und schlürfen mit Blick auf den Marktplatz eine heisse Schokolade. Wenn es danach noch immer horizontal seicht, verkürzen wir uns die Wartezeit mit einem Macaron de Paris. Den geplanten Spaziergang vertagen wir und bestellen stattdessen einen kleinen Lunch. Und als echte Schiesser-Gniesser gönnen wir uns zum Abschluss noch einen schönen Apéro.

So nehmen die grässlichsten Sonntage ein süsses Ende – Danke, Confiserie Schiesser!

 

Öffnungszeiten Schiesser Marktplatz: Mo – Fr 08.00h – 18.30h / Sa 08.00h – 17.30h / So 10.00h – 17.00h

www.confiserie-schiesser.ch


Kulinarik   Grossbasel