Dansk Deli
Pop-Up Bar

Wicky Conceptstore
Brunngässlein

Smørrebrød

Veröffentlicht am


Gesunde und leckere Zmittagsvariante: Bei «smørrebrød – Dansk Deli» gibt es skandinavische Köstlichkeiten - aber nur vom 4. bis am 23. Dezember.

Smørrebrød ist ein traditionelles Essen der dänischen Küche. Eine dünne Scheibe Schwarzbrot wird mit Butter bestrichen und mit allem möglichen aus Meer, Stall, Acker und Wiese belegt. Das ist gesund, vielseitig und nahrhaft – das perfekte Zmittag.

Bisher gab es die Delikatessen von Dansk Deli lediglich als Catering an Events. Im Dezember eröffnet nun für kurze Zeit der Dansk-Pop-up-Deli im Conceptstore Wicky. Mit im Sortiment ist natürlich das smørrebrød für alle Vorlieben. Zudem gibt es aber auch weitere dänische Spezialitäten wie den auf dänische Art zubereiteten Hot Dog – ein selbst gemachtes, aufgeschnittenes Brötchen mit einem extra für Dansk Deli hergestellten Bio-Würstchen, hausgemachtem Senf und Ketchup sowie Röstzwiebeln. Und Kanelsnegl – die wohl berühmteste Zimtschnecke.

Dazu gibt’s selbstgemachte Limonaden nach skandinavischem Rezept, Craft Beer aus Kopenhagen, Vins naturelles aus der Schweiz und vitaminreiche Sanddorn-Cocktails. Tönt herrlich – bleibt zu hoffen, dass der Pop-up-Deli dermassen gut läuft, dass sich die Macher im neuen Jahr einen festen Standplatz suchen...

Was: Pop-up-Deli «Smørrebrød» – dänische Delikatessen
Wann: 4. bis 23. Dezember
Wo: Wicky Conceptstore, Brunngässlein

— smorrebrod.ch
— wickybasel.ch


Kulinarik