Restaurant
À la carte

Turbinenhaus
Aktienmühle

Mühle, wir kommen!

Veröffentlicht am



Im Turbinenhaus der Aktienmühle kannst du am Donnerstagabend neu auch à la carte essen. Frisch, saisonal und in inspirierender Atmosphäre.

Es gibt Orte in der Stadt, die sind so zauberhaft, dass man sich bei jedem Besuch schwört, ganz, ganz bald wieder zu kommen. Die Aktienmühle ist so ein Ort. Im historischen Industriebau von 1898 gehen Handwerkerinnen und Handwerker ihrem Gewerbe nach. Im Estrich des Pförtnerhauses bieten «Spielwerkstatt» und «Druckstelle» vielfältige Angebote für Kinder. Und dann sind da noch das Restaurant und die Bar Turbinenhaus.

Dort kannst du sonntags brunchen, am letzten Donnerstag im Monat ein Fondue am Feuer geniessen und neu auch jeden Donnerstag à la carte essen. Ob hausgemachtes Randen-Brot, getrüffelte Kartoffelsuppe, Cordon Bleu mit Bündner Rohschinken und Raclette Käse oder gefüllte Wirsing Roulade - jede Woche gibt’s ein neues, saisonales Menü mit Fleisch oder vegetarisch. Dazu eine schöne Weinkarte für jedes Budget und eine wunderbare Industrie-Atmosphäre. Ab 18.30 Uhr ist die Küche geöffnet. Da gehen wir nun aber bestimmt öfter hin!
 

Was: Essen à la carte
Wo: Turbinenhaus der Aktienmühle
Wann: jeden Donnerstagabend ab 18.30 Uhr
Reservation: unter 061 554 99 36 oder reservation@turbinenhaus.ch

www.turbinenhaus-basel.ch


Kulinarik