To good to go
Food Waste

Basel

Zu gut!

Veröffentlicht am


Dank der App Too Good To Go landen Essensreste nicht im Abfall, sondern für einen kleinen Batzen bei dir auf dem Teller.

Die App gibt es schon länger. Nur leider ist sie vielen noch immer unbekannt. Und das ist mehr als schade! Denn Too Good To Go bietet eine gute Lösung für die Reduktion von Food Waste.
Mittels App können gastronomische Betriebe der Region am Ende des Tages ihre unverkauften Speisen zum vergünstigten Preis an neue Kunden anbieten.
Aktuell kannst du heute Abend beispielsweise Brot und andere leckere Backwaren für CHF 5.90 in der Bäckerei Kult an der Elsässerstrasse abholen. AfroLicious bietet zwischen 21.30 und 22 Uhr eine Überraschungsbox für keine 6 Franken.

Spätestens wenn man bedenkt, dass man so locker 2 Tonnen Essens-Abfälle in der Schweiz verhindern kann, müsste die App installiert sein ... zu gut, einfach zu gut!

toogoodtogo.ch