Italienisch
Innenstadt

Trattoria Antichi Sapori

Traditionelle Aromen – innovativ interpretiert!

Veröffentlicht am von Sponsored Content

Sponsored — Der Inhalt dieses Beitrags ist in Kooperation mit einem unserer Partner entstanden.



Seit diesem September serviert die Trattoria Antichi Sapori ihre italienischen & saisonalen Gerichte gleich in der Nähe vom Marktplatz.

Wenn du am Mittag den kleinen Eingang in der Sattelgasse 3 betrittst und danach die schmale Treppe hinaufsteigst, dann wirst du von den wunderbar duftenden Aromen der italienischen Küche in Empfang genommen. Erst einmal oben angekommen, erwartet dich dann ein kleiner & charmanter Raum, der durch seine hellen Farben aber keinesfalls beängend wirkt. Ganz im Gegenteil – man fühlt sich einfach sofort wie zu Hause. Mit etwas Glück wirst du auch gleich von den beiden sympahtischen Gastgebern persönlich in Empfang genommen.

Vom Traum zur Realität
Bereits Anfangs 2012 erfüllte sich das Ehepaar Genny und Ivan Angelini einen grossen und lang gehegten Traum und eröffnete in Therwil die Trattoria Antichi Sapori. Diesen September dann zog es die beiden schliesslich in die Basler Innenstadt, genauer gesagt in die Sattelgasse und somit direkt neben den Marktplatz. Die beiden sind mit süditalienischen Wurzeln ausgestattet, man muss also kein Mike Shiva sein, um zu erraten, woher die Leidenschaft fürs Essen und im Speziellen für die Italienische Küche kommt. Hinzu kommt bei Ivan auch noch eine grosse Begeisterung für Wein. Darum versucht er auch, so viele Weinproduzenten wie möglich vor Ort zu besuchen, um dem Gast bestens vermitteln zu können, woher die Weine stammen, welche in der Trattoria serviert werden. Aber auch ganz prinzipiell verwenden die beiden am liebsten regionale und frische Produkte, so gibt es z.B. Wild aus der Region oder täglich frischen Fisch – Teigwaren oder Desserts werden sogar eigens hergestellt. Die Karte ist bewusst klein gehalten, dafür passt sie sich stetig der aktuellen Saison an.

Tipp: Besonders zu empfehlen ist ein Besuch zur Mittagszeit. Durch die zentrale Lage ist die Trattoria praktisch aus der ganzen Stadt schnell erreichar und ausserdem erwarten dich nebst den Gerichten von der Karte auch immer drei leckere Mittagsmenüs. Am Abend wird dann zusätzlich noch jeweils ein spezielles Monatsmenü angeboten.

Trattoria Antichi Sapori
Sattelgasse 3
4051 Basel

antichi-sapori.ch

Tel: 061 261 32 61
Mob: 079 124 22 28
Email: trattoria@antichi-sapori.ch

Öffnungszeiten
Montag bis Freitag: 11:30 - 14:00 Uhr / 18:00 - 23:00 Uhr
Samstag: 18:30 - 23:00 Uhr
Sonntag Ruhetag (auf Anfrage jederzeit möglich)

Dieser Beitrag ist in Kooperation mit unserem Partner «Trattoria Antichi Sapori» entstanden.

Trattoria Antichi Sapori
Vivere l’italianità ist der Leitspruch der Trattoria Antichi Sapori. Seit September 2018 verwöhnt die Trattoria ihre Gäste in der Sattelgasse in entspannter Atmosphäre sowohl mit traditionellen Gerichten als auch mit neuen Kreationen aus der italienischen Küche. Auserlesene Weine aus allen Regionen Italiens gehören natürlich auch dazu.


food