Any given
Monday

Klingeli

Montag wo?

Veröffentlicht am



Montags geschlossen: oh nein! Umso mehr freuen wir uns über Lokale, deren Türen auch zum Wochenstart offen stehen. Heute heisst es Kling Glöcklein Klingeli!

Zugegeben: Ein Montag (in Basel) kann durchaus deprimierend sein. 
Das falsche Bein, das dich aus dem Bett holt, der fiese Kater, der noch immer leise schnurrt, oder aber das schwer zu befriedigende Bedürfnis, was Tolles zu erleben oder zu geniessen. Heute machen wir einen Abstecher ins Kleinbasel. Denn im Klingeli ist man auch montags willkommen.

In diesem schönen, neuen Restaurant gibt es nicht nur Leckeres zwischen die Zähne, sondern auch ausgezeichnete Cocktails. Ein kleiner Auszug aus der Karte? Orientalisch angehauchte Schlemmereien wie Auberginenmousse oder Blumenkohl am Stück gegen beispielsweise Rib Eye Steak für zwei oder Elefantino Nuovo (eine Hommage an das legendäre Gericht des früheren Klingelis). Auch an der Bar paaren sich die exotischsten Gewürze mit spritzigen Säften. Ja, der alte Klingeli-Charme ist noch immer spür- und teilweise auch sichtbar (alleine schon das Interieur lohnt einen Besuch!). Wir finden's wunderbar!

Was: Montags geöffnet: Klingeli
Wo: Klingenthal 20

klingeli.ch