Any given
Monday

Cantina
Don Camillo

Montag wo?

Veröffentlicht am



Montags geschlossen: oh nein! Zum Glück ist Don Camillo nicht nur in Sachen Gaumenfreude und Gastfreundschaft seiner Zeit voraus.

Zugegeben: Ein Montag (in Basel) kann durchaus deprimierend sein. 
Das falsche Bein, das dich aus dem Bett holt, der fiese Kater, der noch immer leise schnurrt, oder aber das schwer zu befriedigende Bedürfnis, was Tolles zu erleben oder zu geniessen. Bei Don Camillo wirst du nicht nur mit kreativer Kost verpflegt, sondern verwandelt sich bei diesem heimeligen Ambiente selbst der fetteste Montagskater in ein süsses Schmusekätzchen.

Geräucherter Kürbis-Hummus, Blumenkohlsteak an Kichererbsen-Spinat-Daal, Entenbrust an Balsamico-Orangensauce oder Donna's Burger mit Cashew-Käse: Nicht nur das Urdinkelbrot zum Apéro, sondern auch die Burgerbrötli sind hausgemacht. Und es schmeckt alles göttlich!

Zwar nicht im Kirchturm, aber im zweiten Stock der ehemaligen Warteck Brauerei wirst du hier seit 1997 an einer der schönsten Locations in Basel von Bruno Mürner und seiner Schwester Rosy mit unwiderstehlichem Charme, Humor und herzhafter Aufmerksamkeit willkommen geheissen, man möchte gar nicht mehr heim!
Die Küche richtet sich nicht nur an vegane Gourmets, sondern bedient mit französischen und asiatischen Einflüssen auch Fernträumer und Weltenbummler.

Feine Weine, Kerzenschein und Kuscheldecke: Zum Glück ist schon bald wieder Montag!

Was: Montags geöffnet: Cantina Don Camillo
Wo: Burgweg 7

cantina-doncamillo.ch