Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden. Hier geht's zum Kalender mit allen anstehenden Veranstaltungen.

Die erste Autumn Session nach Corona! Das brandneue Folk-Duo KRAETTLI/WYSS mischt klassische Folkgitarre mit Kontrabass und Cello. Der charmante Songwriter Nico Krättli war über viele Jahre solo unterwegs. Einen neuen Turn gibt er seinen Songs, indem er mit dem kongenialen Adrian Wyss zusammenspannt. Auf dem warmen Klangteppich entfalten sich liebevoll geschriebene, nachdenkliche Texte auf Mundart und Englisch gleichermassen.

Eintritt frei, Kollekte

Autumn Sessions: In dieser Konzertreihe präsentiert die Markthalle Basel Musik aus dem Indie-Bereich. Die Genres sind weitgefasst: Von Americana, Neo Folk und Acoustic Rock über Jazz und experimentellen Pop bieten wir insbesondere KünstlerInnen aus der Region eine Plattform. Ebenso finden internationale Geheimtipps sowie schweizweit aufstrebende Bands hier eine Bühne. Interessierte bewerben sich mit Hörproben, Bildern und Weblinks via mail an mitmachen@altemarkthalle.ch