Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden. Hier geht's zum Kalender mit allen anstehenden Veranstaltungen.

Am selben Abend findet um 20.15 Uhr ein weiteres Konzert statt!

Dem international erfolgreichen Israelischen Virtuosen Avi Avital ist es zu verdanken, dass das fast in Vergessenheit geratene Zupfinstrument Mandoline ein grandioses Comeback erfahren hat. Zusammen mit dem Kammerorchester Basel gibt Avi Avital in Basel insgesamt vier Konzerte.

«Meine Rolle als Interpret ist es, Menschen mit Musik zu versorgen. Die Leute kommen zu einem Konzert, um Kunst zu erleben und ich bin dort, mit all meinen Fähigkeiten, Erfahrungen und Inspiration, um diese Erfahrung für sie zu generieren. Es ist so eine schöne und zarte Kunst und ich enthülle noch immer ihre Geheimnisse.»

Programm
Johann Sebastian Bach
Brandenburgisches Konzert Nr. 4 BWV 1049
Brandenburgisches Konzert Nr. 3 BWV 1048
Konzert für Cembalo (in der Fassung für Mandoline) d-Moll BWV 1052

Antonio Vivaldi
Konzert für 2 Violinen, Mandoline und Basso Continuo D-Dur RV 93