Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden. Hier geht's zum Kalender mit allen anstehenden Veranstaltungen.

MUSIC:
Singer/ Songwriter | Folk | Country | Blues

"Wie viele Kilometer sie als Musikerin in den letzten knapp 30 Jahren abgespult hat, weiss Bettina Schelker wohl selber nicht so genau. Drei Kontinente (Australien, Nordamerika inklusive Hawaii, Europa), rund 1'250 Konzerte insgesamt und 1 Meer. Sie ist oft und fern auf Konzertreise, in guter, alter und wieder angesagter Do-It-Yourself-Manier. Die Musikerin betreibt seit 22 Jahren auch ihr eigenes Plattenlabel. Damit niemand auf die Idee käme, ihr dumm reinzureden.

Bettina Schelker ist widerspenstig im Sinne des Mainstreams – doch ihre Fangemeinde schätzt das oft sehr intime, melancholische und ehrliche Wesen ihrer Songs. Und «Everybody’s Darling «war sie nie. In die aufgesetzte Gemütlichkeit der freundeidgenössischen Unterhaltungs-Fonduepfanne hat sie jedenfalls nie reingepasst. Da bleibt sie lieber Rockerin, Aktivistin, Poetin, on the road, unabhängig und frei im Geist. Glaubwürdigkeit ist vielleicht ihr auffälligster Charakterzug. Und Freiheit ihr grösster Drang."

Für die Produktion und die Aufnahmen des neuen Albums «Anonymous» (VÖ September 2020) nahm sich die Musikerin 4 Jahre Zeit und konnte für die Aufnahmen den amerikanischen Weltklasse Gitarristen Carl Verheyen und den Schweizer Musiker und Produzenten Jeannot Steck an Bord holen. Nach dreimal «Oberwil-Los Angeles-Bachenbülach retour» war das Album im Kasten und befindet sich zur Zeit in der Selbstisolation. Die Tour startet im Oktober 2020 und führt die Musikerin, nebst dem Heimspiel im Atlantis, auch durch ganz Europa, Skandinavien und England.

VVK: Early Bird CHF 15.- / Stehplatz CHF 25.-
Kombiticket: Dine & Dance CHF 75.-
AK: CHF 30.-