Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden. Hier geht's zum Kalender mit allen anstehenden Veranstaltungen.

Die Single «Darkest Hour» warf im Sommer 2018 den Schatten auf das neue Album von BLEU ROI voraus. Nun wird dieser zweite Longplayer der Basler Formation im Herbst 2019 das Licht der Welt erblicken. Mit Namen «Dark/Light», sah er seine Entstehung in den Städten Basel und Göteborg. In der Rheinstadt wurden die Songs geschrieben, während die Aufnahmen wie schon beim Debütalbum in den Svenska Grammofonstudion im sommerlichen Göteborg stattfanden.

Die Musik von BLEU ROI findet ihren Ausdruck irgendwo zwischen atmosphärischem Dreampop und Singer-Songwriter-Koryphäen wie José Gonzales oder Bon Iver. Sie ist gleichermassen durchzogen mit den feinen Äderchen der Melancholie und den pochenden Herzschlägen unbedingter Daseinsfreude. Glück – Trauer, Genuss – Schmerz, Entzückung – Ernüchterung, Auf – Abs: Im Schaffen von BLEU ROI bedingen sich die Gegensätze, welche die Formation im Grunde als eine Einheit begreifen.

Mit Freunden feiert es sich bekanntlich am schönsten. Nach der Plattentaufe werden wir mit dem Luzerner Original „The Trackselector Disco“ zu den feinsten Party Tunes von hier und da respektive gestern und heute bis in die späten Morgenstunden feiern.

Einlass

Ab 18 Jahren, 22 .-

Ähnliche Events

30.01.23 20:30 Mono Mojo & The Stereo Cats (CH)

31.01.23 20:30 Claus Raible Trio

01.02.23 20:30 Claus Raible Trio

02.02.23 19:30 Tonhalle-Orchester Zürich

02.02.23 20:30 Rockin‘ Carbonara (D)

02.02.23 20:30 Melicious