Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden. Hier geht's zum Kalender mit allen anstehenden Veranstaltungen.

Fashion Victims wissen es schon lange: Der beste Laufsteg ist die Strasse. Diese Tatsache macht sich das Reh4 nun schon seit elf Jahren zu Nutze und lädt jeweils am Donnerstag in der Art-Woche zur Modeschau im öffentlichen Raum. In diesem Jahr dürfen Besucherinnen und Besucher am 13. Juni 2019 ab 19.00 Uhr auf schöne Menschen, bunte Paradiesvögel und natürlich ganz viel Inspiration für den eigenen Kleiderschrank gespannt sein. «Zwar ist der Catwalk in Public Space den Kinderschuhen definitiv entwachsen», sagt Andrea Otto, Gründerin und Veranstalterin. «Aber das bedeutet keineswegs, dass die Beteiligten nicht auch weiterhin mit jungen und frischen Ideen aufwarten». Nachdem er in der Vergangenheit auch an anderen Orten im Matthäusquartier stattgefunden hat, ist der Anlass mittlerweile an seinen Ursprungsort, die Feldbergstrasse, zurückgekehrt. Deren Pflaster beehren in diesem Jahr die folgenden Shops und Labels: Ahoi Ahoi, Boycotlettes, Chemiserie +, La Fauna, Marinsel, Peter Müller, Riviera, Stickclub IfTF und Susanne Brunner. Und für alle, die im Anschluss auf so viel Kreativität anstossen möchten, findet ab 21.00 Uhr eine Afterparty bei Ahoi Ahoi an der Unteren Rheingasse 10 statt.