Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden. Hier geht's zum Kalender mit allen anstehenden Veranstaltungen.
(© Benno Hunziker)

Regisseur Michel Hazanavicius’ eleganter und berührender Schwarz-Weiss-Stummfilm «The Artist» war der Überraschungsfilm des Jahres 2011. Der Film, der im Hollywood der 1920er- und 30er-Jahre spielt, wurde u.a. mit fünf Oscars, sieben BAFTAs und drei Golden Globes ausgezeichnet. Jeweils eine dieser Auszeichnungen ging auch an die traumhafte Filmmusik des Franzosen Ludovic Bource. Seine Kompositionen für volles Sinfonieorchester lassen mit schmissigen Tanzrhythmen, aber auch mit berührender Melancholie den damaligen Musikstil Hollywoods und Amerikas auferstehen. Hazanavicius bezeichnete Bources Arbeit als einen «Liebesbrief ans Kino».

Einlass

Ab 6 Jahren, 55 .-

Ähnliche Events

08.12.22 20:30 Avalon

10.12.22 21:00 Laessig

11.12.22 18:00 In Dulci Jubilo

13.12.22 20:30 Martin Auer Quintet

14.12.22 20:00 Traditional Irish Folk Session

14.12.22 20:30 Martin Auer Quintet