Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden. Hier geht's zum Kalender mit allen anstehenden Veranstaltungen.

Es war im Frühling 2012, als sich zwei begabte Musiker in ein Wohnzimmer setzten und zum Spass zu jammen begannen. Die musikalischen Samen, die damals gesät wurden, haben sich wundervoll entwickelt, nicht zuletzt auf «Alice’s Wonderland» zu hören, dem 2019 bei CATWALK erschienen Album von Pianist Marc Copland und Bassist Daniel Schläppi. Wie eine traumwandlerische Reise durch andere Sphären hört sich ihr Zusammenspiel an. Mit viel Sinn für Lyrik und den Mut, die Musik atmen zu lassen, erschaffen sie eine Klangwelt, die durch ihre atmosphärische Dichte beeindruckt. Mit einer perfekten Ausgewogenheit zwischen intuitivem Fühlen und instrumenteller Versiertheit ist der Sound dieser Musiker, die auf einer fast telepathischen Ebene miteinander zu kommunizieren scheinen, differenziert und kommt doch wie aus einem Guss.

Daniel Schläppi & Marc Copland
Donnerstag 26.01. um 20:30 - 22:45

The Bird's Eye Jazz Club
Kohlenberg 20, 4051 Basel

Zum deinem Kalender hinzufügen

Einlass

14 .-