Nachhaltige Lebensmittel sind euch wichtig, beim Griff ins Kaufregal fällt es dennoch schwer, die passende Wahl zu treffen? Das schier unendliche Angebot verwirrt mehr, als es hilft? An unseren «FoodTalks» diskutieren ausgewählte Expert:innen im Bereich Nachhaltigkeit und Lebensmittel über einen nachhaltigen Lebensmittelkonsum und das vorhandene Angebot zur nachhaltigen Ernährung in Basel!

Die Weihnachtszeit lädt ein zu kulinarischen Höhenflügen und Schlemmersessions. Aber: Wie gestalte ich mein Weihnachtsessen nachhaltig? Expert:innen tauschen sich aus zum Thema und beantworten eure Fragen.

Der FoodTalk wird gemeinsam organisiert von Crowd Container, der Genossenschaft Lebensmittel Netzwerk Basel – «Feld zu Tisch»,«Genuss aus Stadt und Land», der IG Ernährungsforum, dem Impact Hub Basel, der Markthalle Basel, Slow Food Basel sowie dem Zero Waste Innovation Lab und dem Ebenrain-Zentrum für Landwirtschaft, Natur und Ernährung.

Der vierte Food Talk findet im Salon der Markthalle statt.