Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden. Hier geht's zum Kalender mit allen anstehenden Veranstaltungen.

Fred Wesley wurde in Columbus, Georgia, geboren, wuchs in Mobile, Alabama, auf und begann seine Karriere im Teenageralter als Posaunist bei Ike und Tina Turner. Er war später Musik-Direktor, Arrangeur, Posaunist und Hauptkomponist für James Brown von 1968-1975, arrangierte dann für und spielte mit „Parliament-Funkadelic“ und „Bootsy´s Rubber Band“. Mit James Brown und als Kopf seiner Begleitband, den JBs war Wesley der berühmteste Sideman der Welt, der die geschmeidigen Grooves instrumentierte und die kühnen, chirurgisch genauen Soli beisteuerte, die die Sprache des Funk definierten. Heute spielt er mit und nimmt mit seiner eigenen Jazz-Funk Band, den New JBs, auf und ist der dritte Teil des innovativen "Klezmer-Funk" Gemeinschaftsprojekts Abraham Inc. Er ist auch freiberuflich tätig als Arrangeur, Produzent und Studiomusiker und er teilt seinen Reichtum an Musikkenntnissen mit jungen Musikern und Musik-Studenten in Bildungseinrichtungen auf der ganzen Welt. Bei uns spielt der Ausnahmemusiker im Trio.