Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden. Hier geht's zum Kalender mit allen anstehenden Veranstaltungen.

Hänsel und Gretel haben es nicht leicht. Ihre verarmten Eltern haben sie im Wald ausgesetzt, und dort führt der Weg direkt ins Lebkuchenhaus einer bösen Hexe. Im bekannten Märchen der Gebrüder Grimm bieten diese schwierigen Bedingungen jedoch auch die Möglichkeit zu lernen und über sich hinaus zu wachsen. Und vor allem brauchen die Geschwister Hänsel und Gretel eines, um die Schwierigkeiten zu meisten: Teamwork!

Doch was ist, wenn die gemeinsamen Erlebnisse der Kindheit schon längst vergessen sind? In der Theateraufführung «Hänsel & Gretel – lost & found» von Betwixt & Between Theater beginnt das Stück mit dem erwachsenen Geschwisterpaar Johann und Margret, das sich schon längst entfremdet hat. Doch der Fund ihrer alten Spielkiste führt sie auf eine fantasievolle Reise ins Spiel. Und während sich daraus die Geschichte von Hänsel und Gretel entfaltet, findet gleichzeitig eine Annährung der Geschwister statt.

Betwixt & Between Theater aus Basel führt bilinguale Theaterprojekte auf Englisch und Deutsch/Schweizerdeutsch durch. Ziel ist, dadurch lustvoll und unterhaltsam andere Sprachen zu erleben und vertraut werden lassen.

Hänsel & Gretel. Lost & Found
Samstag 26.10. um 18:00 - 19:30

unternehmen mitte
Gerbergasse 30, 4001 Basel

Zum deinem Kalender hinzufügen

Einlass

Ab 6 Jahren, 35 .-