Am Samstag, den 16. Mai, verwandeln sich auf dem Holzpark Klybeck ausgediente Lieblingsstücke für die einen zu neuen Herzensdingen für die anderen. Wer nach dem Frühjahrsputz nicht weiss wohin mit den aussortierten Krimskrams und Kellerfundstücken, packt kurzerhand ein Schatzkistli zusammen und macht mit beim Holzpark Flohmarkt. Oder auch andersherum: Wer wieder Platz für Neues hat, findet auf dem Holzpark Flohmarkt sicherlich den noch fehlenden Kerzenständer, die passende Vase, neue Sommerlektüre oder ein schickes Outfit für den nächsten Urlaub.
Und weil so viel Schauen, Stöbern und Feilschen hungrig machen, haben die vielen Food-Stände schon ab Mittag geöffnet: Von indischem Curry über italienische Piadina, Kaffee & Kuchen, frische Pizza, Suppen und hausgemachte Falafel ist für jeden etwas dabei.