Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden. Hier geht's zum Kalender mit allen anstehenden Veranstaltungen.

Zeitgenössische Musik für Kleine und Grosse

Mit Estelle Costanzo (Harfe) und Hillel Perlman (Tanz)
Auf dem Programm: «The Crown of Ariadne», eine Suite für Harfe, Perkussion und Tonband des kanadischen Komponisten Raymond Murray Schafer (*1933) in einer Inszenierung mit Tanz über die Geschichte von Ariadne, der Tochter des Königs Minos von Kreta, mit deren Hilfe der Held Theseus den Minotaurus bezwang.
Theseus erhielt von Ariadne einen Faden, mit dem er den Weg aus dem Labyrinth fand, in dem das Untier gefangen gehalten wurde. Nach der gemeinsamen Flucht von Kreta wurde sie von Theseus auf der Insel Naxos zurückgelassen, wo sie von Dionysos aufgenommen und zur Frau erwählt wurde. Dionysos warf ihre mit Edelsteinen besetzte Krone in den Himmel, wo wir sie jetzt als Sternbild bewundern können.
«Klangfüchse» ist eine einzigartige, für ganz junge Ohren konzipierte Konzertreihe mit Musikerinnen und Musikern der Basel Sinfonietta, dem Orchester für zeitgenössische Musik. Hier erhalten Kleinkinder einen spielerischen Zugang zu Musik am Puls der Zeit. Vor oder nach den Konzerten besteht die Möglichkeit, in der Markthalle zu brunchen.

Ähnliche Events

23.10.19 16:00 Afternoon Tea

23.10.19 18:00 Wir tischen auf!

23.10.19 20:00 Irish Folk Festival

23.10.19 20:30 Thomas Moeckel's Live Jazz'n'Dancefloor

24.10.19 16:00 Basler Wymärt

24.10.19 18:30 Fondue am Feuer