(© Werner Rolli)

Die Werkstadt5 wird zur Comedy-Bühne: Sven Ivanić - STILBRUCH

Mit einem nordischen Vor-und einem slawischen Nachnamen wurde Sven der Bruch mit dem Erwarteten praktisch in die Wiege gelegt und zieht sich wie ein roter Faden durch sein Leben. Als Jurist und gleichzeitig als Komiker arbeiten? Zürcher sein, aber trotzdem sympathisch rüberkommen? Dass solche Gegensätze nicht nur spannend, sondern auch witzig sein können, beweist Sven in seinem zweiten Soloprogramm «STILBRUCH». In diesem Mix aus Comedy und Musik werden Alltagsprobleme analysiert, Klischees überprüft und sogar die Schweizer Volksseele etwas ergründet.

Durch seine schlagfertige und stets wohlwollende Art holt Sven auch das Publikum ins Boot, sodass am Ende des Abends der ganze Saal in Feierlaune ist.

Eine Werkstatt verwandelt sich in einen urbanen Kulturraum mit Industrie-Charakter! Die Veranstaltungsreihe «Kultur in der Schlosserei» lädt zu Kino, Konzert und Comedy ein – vom 2. bis 4. November 2022.