Sheila She Loves You-Frontmann Joachim Setlik präsentiert seine neue Band Mastergrief. Gemeinsam mit seinem langjährigen Freund, dem Mulitinstrumentalisten Matthias Gusset (Don't Kill the Beast, Moonpools, Matthias Gusset, Kappa Mountain) hat er beschlossen die ruhigeren Seitenstrassen der Popmusik zu erkunden. Begleitet werden die beiden vom ebenso umtriebigen wie wunderbaren Schlagzeuger Alon Ben (Malummí, Luna Oku) und dem exzellenten Bassisten Raphael Scheiwiller (Juniper).

Die Musik von Mastergrief pendelt zwischen synthlastigen Fantasien und friedvollen Balladen über die Vergänglichkeit des Seins, zu Songs, zu denen auch Sting gerne seine Yoga-Übungen machen würde. Im April 2022 ist ihr Debütalbum «FEY» erschienen und wir freuen uns SEHR, dass die grossartigen vier Musiker den Museumshof mit ihrem Sound verzaubern werden.

Kulturtreppe 2022 #03: «Dreampop made in Basel»
Sat 09.07. um 20:30 - 22:00

MUKS - Museum Kultur & Spiel Riehen
Baselstrasse 34, 4125 Riehen

Zum deinem Kalender hinzufügen

Einlass

Kollekte