In diesem Workshop gehören die sogenannten Second Cuts vom Gemüse wie Brokkolistiel, Karottenkraut, Radieschenblatt und Wassermelonenschale zu den Hauptdarstellern. Während einer Kochdemonstration mit den Teilnehmern zeigt Pascal Haag, Vegi-Koch und Co-Autor des Kochbuches «Leaf to Root», was man mit den speziellen Gemüseteilen kochen kann und wie diese schmecken.

Kursleiter: Pascal Haag
Nach langjähriger Erfahrung als Rezeptentwickler und Kochkursleiter des vegetarischen Restaurants Hiltl ist Pascal seit 2015 selbstständig tätig. Er realisiert verschiedene Angebote für diverse Gastronomiebetriebe und Unternehmen aus dem Food-Bereich, Kurse für Privatpersonen und eigene Projekte. Als Co-Autor und Rezeptentwickler für das mehrfach preisgekrönte Kochbuch Leaf to Root konnte er seinen Erfahrungsschatz einem breiten Publikum zugänglich machen.