Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden. Hier geht's zum Kalender mit allen anstehenden Veranstaltungen.

Aus dem Nähkästchen des Stadtverführers

Witzig-poetische Geschichten zu Basel. Auf den Spuren wilder Tiere durch die Altstadt. Auf der Fährte mutiger Frauen, die in Basel Geschichte geschrieben haben. Kritisches zu Bauen, Wohnen und der Stadtentwicklung. Verführerische Läggerli aus dem Basler Bestseller.

Mit erfrischendem Basler Bier und Häppchen

Zahno im Schall und Rauch

Schall und Rauch feiert seinen Lieblingsautor Daniel Zahno. Schon lange wollten wir den Basler Schriftsteller, der auch in New York lebt, für uns gewinnen, weil er wunderbar zu uns passt. Nun ist es uns gelungen, ihn zu engagieren, und wir freuen uns riesig auf die zehn Abende, an denen er aus seinem erfrischenden Werk liest – mal Mafiöses aus New York, mal Poetisch-Politisches zu Basel, dann wieder Geschichten, die unter die Haut gehen und einfach tierisch gut sind. Zahno im Schall und Rauch – wir sind Feuer und Flamme!