Türöffnung: 20:00 h

Geboren in Manchester und aufgewachsen in den Hügeln von Cotswolds, begann Matt Schofield im Alter von 12 Jahren mit dem Gitarrenspielen. Mit 18 zog es ihn nach London. Als Begleitmusiker konnte er von vielen englische Bluesmusiker lernen und seine Fähigkeiten weiterentwickeln. Bald schon spielte er auch mit amerikanischen Bluesmusikern und ging weltweit auf Tournee.

Weltweit gilt Matt Schofield als einer der besten Gitarristen und ‘Wunderkind’ an den sechs Seiten. Das Guitar & Bass Magazine erhebt ihn sogar zu den besten zehn Blues Gitarristen aller Zeiten und vergleicht ihn mit Eric Clapton und Peter Green.

Matt Schofield Band - Der innovativste und beste britische Bluesgitarrist ist mit seiner Band zurück am Groove Now
Freitag 20.09. um 20:30 - 23:00

Atlantis Basel
Klosterberg 13, 4051 Basel

Zum deinem Kalender hinzufügen

Einlass

59 .-