Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden. Hier geht's zum Kalender mit allen anstehenden Veranstaltungen.

Wenn sich die pulsierenden Beats der Cumbia mit der rhythmischen DNA von Hip Hop, Reggae oder Dub kreuzen, ist Emiliano Gomez in der Regel nicht weit. Als Pionier des Genres hat der argentinische Produzent die elektronische Cumbia über das vergangene Jahrzehnt mit Einflüssen aus den unterschiedlichsten Genres aufgeladen und als El Hijo de la Cumbia über die Grenzen Lateinamerikas hinaus in die Welt getragen. Mal als Liveact, mal als DJ wurden hierbei Festivals und Tanzflächen von Japan über Abu Dhabi bis Frankreich mit den antreibenden Stimmungen und unverhofften Brüchen seiner verspielten Beatpalette infiziert. Auf seinem jüngsten Output, dem Album Genero Genero bekam der mittlerweile im schwedischen Malmö produzierende und auch als Ego.360 operierende Gomez prominente Unterstützung von umtriebigen Acts und Kolleg*innen wie Cumbia-Legende Celso Piña, Alika y Nueva Alianza, El Rama, La Dame Blanche oder dem Mexican Institute of Sound. Was er hierfür auf seinen internationalen, zehn Jahre spannenden Klangstudien aus 56 Tracks auf knackige acht Stücke herunter gebrochen hat, dürfen wir an diesem Abend, live und im Rahmen der ersten Nocturna Visión des neuen Kalenderjahres, auf der Tanzfläche erschliessen.

Rosssttall I

Nocturna Visión: El Hijo de la Cumbia (AR)
Freitag 24.01. um 22:00 - 03:00

Kaserne Basel
Klybeckstrasse 1b, 4057 Basel

Zum deinem Kalender hinzufügen

Ähnliche Events

20.10.21 19:30 WILDOST

20.10.21 20:00 Senza Ora

22.10.21 19:30 TOURLAUB: CARVEL' + LES TOURISTES

22.10.21 20:00 Senza Ora

22.10.21 21:00 Sirens Of Lesbos - Konzert

23.10.21 19:30 Duo Alto: Triptych