Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden. Hier geht's zum Kalender mit allen anstehenden Veranstaltungen.

50 Years Fusion-Jazz | Konzert

Line up
Mike Stern (Guitar)
Bill Evans (Sax)

featuring Gary Grainger & Dennis Chambers

Mike Stern in Basel, im Atlantis, das sind unvergessliche Live-Stimmungen mit dem Super Gitarristen. Stern und Bill Evans sind die lebenden Legenden des amerikanischen Fusion-Jazz: Wenn Bill Evans auf Mike Stern trifft, Groove-Papst Tom Kennedy den Bass zupft und Jazz-Rocker Nicolas Viccaro die Stöcke wirbelt, dann hat sich einmal mehr die Top-Elite des zeitgenössischen Fusion- und Jazz-Rock vereint. Dabei liest sich schon jede einzelne Biographie dieses Quartetts wie das Who is Who der weltweiten Jazzszene. Angefangen bei der Ikone Miles Davis, den Mike Sterns Gitarrenspiel ebenso zu beeindrucken schien wie die Saxophon-Sounds des damals noch jungen Bill Evans. Anders ist es wohl kaum zu erklären, dass der «Meister» höchstpersönlich die beiden Musiker immer wieder in seine Band holte.

Tickets:
Balkon vorne: CHF 75.-
Balkon hinten: CHF 41.-
Parkett: CHF 61.-

Offbeat presents: Mike Stern/Bill Evans Band
Sonntag 15.05. um 19:30 - 23:00

Atlantis Basel
Klosterberg 13, 4051 Basel

Zum deinem Kalender hinzufügen

Einlass

41 .-