Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden. Hier geht's zum Kalender mit allen anstehenden Veranstaltungen.

Wir sind viel zuhause momentan und weil wir dort immer wieder auch essen müssen, kochen wir. Unsere Klassiker. Oder wir bestellen uns etwas. Oder schieben ein Fertiggericht in den Ofen. Oder erproben unsere Kochkünste nach Ottolenghi. Falls Du von allem ein bisschen die Schnauze voll und Lust auf eine Abwechslung hast, komm mit in unsere Open Kitchen.

Hier treffen wir uns auf zoom an 4 Abenden im März mit Kasernen-Künstler*innen aus den Bereichen Musik, Tanz und Theater. Sie wohnen in Basel, Brüssel oder Johannesburg und teilen ihre liebsten Rezepte, die wir dann gemeinsam zubereiten, essen und uns ganz nebenbei über ihre Arbeit und Pläne unterhalten. Drei Tage vor dem Event erhälst Du eine Einkaufsliste zugeschickt – schnapp Dir die Zutaten und schnippel mit uns!

Sonido Resistencia ist das Zeichen einer Verbindung, der Name einer zehnjährigen Freundschaft. Als Musikliebhabende haben die Jungs mit Migrationshintergrund neben der Nocturna Visión auch viele andere Projekte zusammen auf die Beine gestellt: sowohl verschiedene Partyreihen, Kunstprojekte, Konzertveranstaltungen und kleinere Festivals als auch einige Projekte, die viel weiterfassend sind... Und fast alles wurde in der Küche geschmiedet. In den letzten zehn Jahren konnten sie von Politik und Geschichte, Kunst und Kultur des Widerstands über Liebe, Sex und Gender bis zum Mikrokosmos und Multiversum philosphieren, meistens mit einem schmackhaften Abschluss. Gerne teilen sie einige Rezepte und Geschichten dieser zehn Jahre mit euch.

Online | Sonido Resistencia (Gabu & Srdjan, CH) «Open Kitchen»
Mittwoch 24.03. um 19:00 - 21:00

Kaserne Basel
Klybeckstrasse 1b, 4057 Basel

Zum deinem Kalender hinzufügen